Mittwoch, 19. Juli 2006

Exaktheit und Folgerungen

Triumph der Recherche! Genauer geht es nicht. Klausjürgen Wussow, erfahren wir bei BILD heute, der hat 1.144.469,36 Euro Schulden. Und: "Jetzt pfänden sie sein Krankenhaus-Tagegeld". Wer immer sie sind.

Wussow gibt zu einem Gedanken Anlaß: Da ist einer, der ja nicht umsonst einen medial wichtigen Typ verkörperte: den Schwarzwald-Klinik-Chefarzt. So stellen die Durchschnittsdeutschen sich einen solchen Chefarzt vor! (Keine Widerrede möglich. So ist das nun mal. Wer das wirklich anders empfindet, ist eben kein Durchschnittsdeutscher.) Instinktiv meinen wir doch, einer der so aussieht, der müsse auf seriöse Weise alles im Griff haben. Was sagt das, wenn wir am Beispiel sehen, daß das nicht so ist? Und: sehen die Italiener, die Franzosen, Spanier, US-Amerikaner, Japaner, Brasilianer usw. in Wussow auch den Chefarzt-Typ? Den deutschen? Oder ganz allgemein den weltweiten Chefarzt? Das wäre eine großangelegte Untersuchung wert! Die weit über sich hinausverweisen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen