Sonntag, 16. Juli 2006

Romans Podcast

Ich gehe mal wieder auf Entdeckungsfahrt.

Finde einen wirklich sehr begabten Dampfplauderer namens Roman. Aus München. Woher denn sonst. (Damit niemand, der Roman Libbertz nicht kennt, lang suchen muß, bitte hier lang.) Und seinen podcast. Sehr unterhaltsamer Erzähler. Flüssig, eins ergibt wie von selbst das andere. Und auch eine Quintessenz: "Formel Eins braucht kein Mensch. (Monte Carlo hingegen braucht man schon.)" Ein Mann, der mich, mal so literarisch gesehen, an das Autobiographische von Mircea Eliade erinnert. Der natürlich keinen Podcast hat bzw. hatte. Schon klar, ne?

P. S. Noch eine Reihe anderer Beiträge von Roman, in die ich nach und nach auch mal reinhöre. Man erfährt da zum Beispiel: Wenn man neu ist in Miami, dann lernt man Mädels ganz easy kennen, indem man vorgibt, eine Model-Agentur zu vertreten und ein Casting im Hotel ansetzt. Soforterfolg: 40 bildhübsche Mädels. Die man, nachdem man sie so nebenbei nach ihrer Lieblingsdisco gefragt hat, am Abend wiedertrifft. Alle girls sehr aufgeschlossen da, "weil die ja den Job wollten". Oder, andere Geschichte: mit DJ Morales spontan mal nach Berlin fliegen, wo den M. dann Mariah Carrey aufm Handy anruft, was den M. nicht davon abhält, beim Telefonieren mit Marriah weiter seine Spaghetti reinzuschaufeln. (Die Frage taucht auf: War das denn wirklich der DJ Morales? Der mit den beeindruckenden Tattoos auf dem Oberarm? Für den Nicht-Insider: "Some dj's (Morales + Knuckles) have been paid around 10000 US$ with airplane and 5* hotel! That is real fucking shit business!" Da sagenwir doch sofort: Neidhammel, gscherter!) Und ein Schweizer- Marokkaner verschenkt gleich eine ganze Packung Joints. Was Roman "damals alles sehr nett" fand. -- Noch einmal: Wirklich unterhaltsam vorgetragen. Hübsch anzuhören. Schade nur, daß der Roman, wiewohl doch nach eigener Auskunft in München aufgewachsen, so gar kein bißchen Münchener Stadtdialekt spricht. Ja, das ist wirklich schade. Das vermiß ich dann doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen