Dienstag, 25. Juli 2006

Rudolf Steiner

Süddeutsche Zeitung, Dienstag, 25. Juli 2006, Feuilleton, S. 12:

Arier, Atlantis und Akasha
Eine Tagung sucht nach Rudolf Steiners Rassismus*

Hier stand ursprünglich der gesamte Artikel von ALEXANDER KISSLER. Lesenswert. Leider sind die Abdruck-Kosten** der SZ für meinen Blog resp. für mich nicht tragbar. Schade. Aber wer wirklich interessiert ist, der geht eben in die Staatsbibliothek und läßt sich die entsprechende SZ-Ausgabe bringen.

---

* Passend dazu auch der Wikipedia-Artikel über R. St. und der zur Anthroposophie-Kritik.

** Für alle, die einmal ähnliches vorhaben, hier die -- übrigens sehr schnell übersandten -- Informationen der SZ: "Die Kosten für die Online-Verwendung des u. g. SZ-Artikels in Ihrem Weblog sind abhängig von der Nutzungsdauer und betragen für einen Monat EUR 50,00, für sechs Monate EUR 100,00 und für 12 Monate EUR 150,00 (zzgl. MwSt.)." -- Meine Anmerkung: Ich glaube nicht, daß das marktgerechte Preise sind. Ich würde sagen: Der Werbeeffekt meines Blog-Beitrags + Abdruck liegt für die SZ nach einem Jahr bei ca. 300 Euro, und ich bekomme dann also 150 Euro von der SZ überwiesen. Wie wäre das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen