Freitag, 14. Juli 2006

Satire 3

Diskussion zum Thema John Daker.

Auf Umwegen habe ich John Daker und seinen -- offenbar sehr berühmten, internet-veröffentlichten -- Lied-Vortrag entdeckt. Diskutiert wird über JD im Zusammenhang von Internet-Pranger-Phänomenen. Hier der interessante Fall, in dem man nicht weiß, wer da am Ende über wen lacht. Hat JD oder ebenein JD-Darsteller diesen Vortrag nur extrem gekonnt inszeniert? Die Vermutung liegt nahe. Wikipedia teilt mit: "John Daker was also a character in Michael Moorcock's Eternal Champion series." Na also! Oder doch nicht? Bei so einem Allerweltsnamen ist doch allers möglich, oder?

Als ich dann lese: "John Daker wußte nicht um seine anderen Leben?" löst das ein sehr seltsame Deja-vu-Erfahrung aus. Habe ich dies nicht schon einmal gelesen? Wo nur? Oder habe ich es selbst geschrieben vor Jahren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen