Donnerstag, 3. August 2006

Mel Gibson ...

... sei "ausgerastet", meint die WELT. Nun ja. Und irgendwann heißt es dann:

"Der hochmögende politische Kolumnist Richard Cohen erhebt Gibsons Antisemitismus gar zur Metapher für den Zeitgeistwandel nach Israels Invasion: "Die Welt erlebt einen Mel-Gibson-Moment." Zu viel der Ehre. Die Welt ist nicht einmal Alkoholiker."

Man höre das schöne alte Wort: hochmögende. Das bedeutet was? Versuchen Sie's mal zu erklären...

Nein, aber etwas anderes ist wichtiger. Die Welt ist nicht Alkoholiker? Politisch korrekt, bitte: Sie ist es. Und zwar Alkoholikerin! Wenn sie es nicht wäre, wäre es aber auch nicht besser. Dann wäre sie ja nur Realität. Denn wie lautet der alte Spruch? "Realität ist ein Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird." Na also.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen