Sonntag, 27. August 2006

Spam und die Folgen

Bezugnehmend auf den Erkenntnisgewinn in Sachen Bloggen und die Sache mit dem Spam im Blog: Die wohlwohlenden, allerdings etwas hölzern klingenden englischen Kommentare enthalten ein kleines Zeichen, so ein französisches Anführungszeichen geschlossen. >>. Das habe ich nicht beachtet und erst heute mal darauf geklickt. Worauf ich auf den Seiten von DELL und -- man glaubt's ja zuerst nicht! -- NECKERMANN gelandet bin. Dann hab ich aufgehört mit dem Klicken. Was doch die Blödheit der Menschen so alles anrichtet. Überall und immer.

Jetzt weiß ich immerhin: Da liegt der Spam-Hund begraben! Und ich muß diese Kommentare von Hand suchen und löschen? Oder geht es auch einfacher? Gibt es irgendwo einen Filter, den ich nicht aktiviert habe? Ich werd schon noch schlau werden.

--

So, und jetzt geht wirklich nichts mehr? Der Eintrag trotz sorgfältigen Buchstaben-Abtippens wird nicht akzeptiert.

Die Fehlermeldung sieht so aus:
001 java.io.IOException: No space left on deviceblog/26/51/12/haizara-x/archives/2006_08_01_haizara-x_archive.html

--

Ungefähr drei Stunden ging nichts mehr. Kein Abspeichern möglich. Jetzt scheint Hochladen wieder möglich zu sein. Aber: Ich finde keine Funktion, mit der ich anzeigen könnte, welche Beiträge einen Kommentar erhalten. Oder mit der ich schon eingestellte Kommentare isoliert sichtbar machen und ggf. löschen könnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen