Samstag, 20. Januar 2007

Computer-Probleme

Ich beschließe, zwei Blogs aufzulösen und hierher zu transferieren. Es war eh nicht viel Inhalt da. Man soll sich einfach nicht überschätzen.

===

Thursday, September 14, 2006
Nicht genügend virtueller Speicher
Diese Meldungen sind immer klasse!

Sie stehen gleich neben so freundlichen Hinweisen wie "Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Software", und sie bedeuten im Klartext: "Schaun Sie zu, wie Sie selbst weiterkommen". Der PC hat immerhin 1024 MB Arbeitsspeicher. Was tun? Warten, bis Windows die Sache selbst regelt? Warum dann die Meldung überhaupt? Welche Auswirkungen hat das, jetzt und in den nächsten Minuten?

12:38 AM 0 comments
Monday, September 11, 2006
Desktop: Farbunterlegte Schriften
Es ist erstaunlich, a) daß das Folgende nicht allein mein Problem ist, daß also b) auch andere Menschen so empfindlich sind, daß sie das als Problem empfinden und daß c) die Lösung offenbar alles andere als trivial ist.

Also, worum geht es?

Windows-XP. Ich ändere das Desktop-Bild, und auf einmal -- was hab ich nur wieder alles angeklickt?! -- liegt hinter den Schriften, die unter den Icons stehen, Farben. Diese Farben kann ich ändern, aber nicht wegnehmen = durchsichtig machen. Und siehe da, das ist vielleicht eine Diskussion und ein Hin-und-Her, hier!

Ist das wirklich die Lösung?

Antwort 4 von Hasso vom 18.03.2005, 13:53 @rainerhb

Ich hab es gefunden!

Rechtsklick auf Arbeitsplatz,
Klick auf Eigenschaften,
Klick auf Erweitert,
Klick auf Systemleistung,
unter visuelle Effekte solltest Du auf Benutzerdefiniert gehen.
Da kannst Du dann unter "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop gehen.

Gruß
Hasso

--

Und tatsächlich, das war's!

Schön, wenn man so einen Blog mit einen schnellen Erfolg beginnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen