Sonntag, 4. Februar 2007

Google Desktop Search

Im PC-Alltag passiert das: Ich installiere Google Desktop Search, nachdem Copernic nicht mehr funktioniert, heißt: nicht mehr indiziert und nicht mehr gefunden hat. (1: GSD sagen die Kenner. 2. Für die Suche nach den Gründen für das Copernic-Versagen hatte ich schlicht keine Zeit.)

Ich installiere auch noch das Hilfsmittel, das es ermöglichen soll, meine OpenOffice-Dateien zu durchsuchen. (Gadget heißt so was heute.)

Dann passiert das: GDS hört mit dem Indizieren bei zweimaligem Anlauf immer bei 13% auf. Über Tage, und auch, wenn ich den PC nachts durchlaufen lasse.

Außerdem erscheint eine Meldung, für die es unter Google keinen Fund gibt. Die Meldung geht so:

ZIP-komprimierte Ordner.
Legen Sie Datenträger 1 und 2 ein.

Keine Ahnung, welche 'Datenträger' da gemeint sind. Seit ungefähr einem Jahr hatte ich keine Diskette mehr in der Hand.

Google meldet, dass es für "zip-komprimierte ordner" und für "legen sie datenträger" keinen Fund gibt.

So -- so ungglaublich geheimnisvoll können das Internet und mein PC sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen