Sonntag, 4. März 2007

Immigrantische Betrachtungen

Aus einem Bericht über Araber in Deutschland und die Vorurteile gegen diese Menschengruppe. Es sei im Grunde genommen alles anders, schon lange.

"... So kamen - abgesehen von Einzelpersonen - die ersten Araber im späten 18. Jahrhundert als Mitglieder preussischer Regimenter nach Deutschland."

Was hatten denn die Preußen in den arabischen Ländern zu suchen? Oder wie ist das zu verstehen? Und wie viele waren das, die bitte woher kamen? Ein wenig präziser, und es wäre schön.

"Und über ein Jahrhundert später ist mit Nadia Abdel Farrag, genannt "Naddel", eine Frau arabischer Herkunft zum Liebling der Medien avanciert."

Na ja, ob das ein gutes Beispiel ist. Wenn eine Frau mit einem so schönen Originalnamen zu Bohlens Freundin und zur Naddel wird?!

"Abdel Farrag, die 35jährige Tochter eines deutsch-sudanesischen Paares ..."

Also auch nicht grad eine 'Voll-Araberin', würd ich mal sagen. (Gehört der Sudan überhaupt zum arabischen Raum? Ich muss mich mal wieder weiterbilden.)

"... wurde als Freundin von Pop-Sänger Dieter Bohlen zum Star. 1999 wählten sie 21 Prozent der Deutschen in einer Umfrage des Forsa-Instituts zur vierterotischsten Frau Deutschlands."

O je! Vierterotischste! Das ist aber im harten Markt der Erotik keine wirkliche Auszeichnung. Vor allem, wenn man gleich das hier liest:

"Vor ihr lagen nur Verona Feldbusch, Birgit Schrowange und Arabella Kiesbauer."

Und wie ging das mit der Abstimmung zu? Haben wirklich 21 % der Deutschen abgestimmt? Also grob gesehen -- 20 Millionen Leute? Oder, wenn die Männer dran waren: 10. Oder wenn die Männer im erotischen Alter -- 0,17358 Millionen. Noch mal -- wer hat denn da wohl abgestimmt?

Jetzt hab ich's! Die Zuschauer von Stefan Raab. In Bierlaune.

Ach was. Alles Quatsch. Aber immerhin, das halten wir doch mal fest: Die Immigranten haben bessere Freunde verdient als die, die solche Berichte verfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen