Sonntag, 15. April 2007

Messi

Viele der psychischen Leiden sind nicht hinreichend genau beschrieben, sagt H. Beispielsweise kenne man den Messi, aber man wisse nichts über die genauen Zusammenhänge. In welchem Umfang trägt die Gesellschaft zu der Vermüllung bei, wenn jeder Finanzberater endlose Verschickungsaktionen seiner Materialien macht. Und wie müsse man es denn anstellen, damit man die Nerven behält, wenn man Stapel von Papieren, die sich angehäuft haben, in irgendein System bringen soll.

Was soll ich ihr antworten?

Ich habe erst einmal mit einer Nachfrage geantwortet. Was macht sie -- ihrer Meinung nach -- falsch?

Hier die Antwort:

-- Ich produziere zu viele Ideen und gebe diesen Ideen auch Raum. Ich kann nicht anders.
-- Ich produziere zu viele Papiere oder lasse produzieren. Von meinen Schülern. Papierfluten, die ich nicht mehr bewältigen kann.
-- Ich kapituliere vor Papierbergen, die herumliegen. Sie führen dazu, dass ich glaube, mich übergeben zu müssen.

Ich antworte: Immerhin! Da haben wir doch schon einen Lösungsansatz. Und ich bitte um etwas Geduld.

Dann schicke ich ihm diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen