Donnerstag, 17. Mai 2007

Rex Gildo

Heute, auf der Fahrt zwischen Garmisch und München, auf einmal der Gedanke und eine Frage: Wie war das denn wirklich mit Rex Gildo? Klar ist: Kategorie, gemessen an den Weltstars: Sternschnuppen, die verglüht sind.

Zuhause schaue ich nach. Bei Wikipedia findet sich:

Rex Gildo (* 2. Juli 1939 in Straubing als Ludwig Alexander Hirtreiter; † 26. Oktober 1999 in München) war ein deutscher Schauspieler und Schlagersänger.
...
Am 23. Oktober 1999 beging Rex Gildo durch einen Sprung aus dem Fenster seiner Münchner Wohnung aus ungeklärten Gründen Suizid und erlag am 26. Oktober seinen Verletzungen. Drei Tage später wurde er unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Münchner Ostfriedhof an der Seite seines langjährigen Lebensgefährten Fred Miekley († 1988) bestattet (Grab Nr. 122-1-21).

Hossa! Tief durchatmen und versuchen zu verstehen, was das Spiel des Lebens ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen