Montag, 25. Juni 2007

Fehleinkauf Tevion Jukebox?

Hab ich am Wochenende bei einem -- zugegeben -- Spontankauf danebengegriffen?

Aldi Süd hatte eine 8-GB-Jukebox im Angebot. Mit Winzigfestplatte. Da die technischen Dinge bei Aldi eigentlich immer ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis hatten, habe ich nicht lange nachgedacht. Und jetzt?

Positiv:
  • Also, 139 Euro für 8 GB. Geht. Und reichlich Platz.
  • Die Unterverzeichnis-Struktur: funktioniert.
  • Klang? Bin zufriede. Etwas lauter könnte er sein bei leisen Aufnahmen. Aber: Ich habe zu wenig Vergleichsmöglichkeiten.
  • Aussetzer, die von anderen beklagt wurde, gehen auf die Rechnung des Touch-pads. Man muss halt das Gerätchen mit dem Schiebschalter "oben" sperren.
Negativ:
  • Bilder / Video -- noch nicht ausprobiert Aber das Display ist zu klein für Vergnügen.
  • Kein Radio, keine Aufzeichnungsfunktion.
  • Bedienung: Das sogenannte Touch-pad -- hakelig. Mal ploppt es, mal nicht. Ein Druckpunkt ganz normal wäre angenehmer.
  • Die Bedienung ist irgendwie nicht intuitiv. Die Schrift arg klein. Weh dem, der den Menüpunkt "Zufall" eingestellt hat und Sprachaufnahmen drauf hat: Da spricht dann Goethe gleich nach Jethro Tull.
Abgeschlossen ist das nicht. Aber ich überlege schon, ob ich mir nicht etwas Größeres, auch mit größerem Display für 150 Euro mehr hätte kaufen sollen. So eine Archos-Maschine zum Beispiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen