Mittwoch, 19. März 2008

Hasta la VISTA, baby...!

Über Windows Vista ist nun wirklich genug gespottet, gelästert und geklagt worden. Noch eine Schmähung? Nein. Aber zwei kleine Kagen.

Erstens. Ich hole aus der Bibliothek eine CHRONIK DER WELTGESCHICHTE 3.0. Um mal zu sehen, wie die aufgebaut ist und sie mir, wenn das Urteil positiv ausfällt, in der Version 6.0 irgendwo zu kaufen. Wieder ist es mal soweit: Das für XP geschneiderte Programm, das die Chronik sichtbar machen könnte, läuft unter Vista nicht.
Nun denn. Ist es zuviel verlangt, wenn man von der Firma Microsoft erwartet, dass sie eine, eine einzige Stufe abwärtskompatibel bleibt? Und sei es durch einen Workaround, der die Programm einfach auf Vista aufgesetzt laufen lässt... Nein, es ist nicht zuviel verlangt.

Zweitens. Ich versuche einen Link vom Desktop in einen Ordner auf dem Desktop zu verschieben. Daraufhin meldet sich das Betriebssystem minutenlang mit dieser Meldung:

Es sollen mal gerade, wie man lesen kann, 954 Bytes in einen Unterordner verschoben werden, und man kann diese Operation wahrhaftig nicht als außergewöhnlich bezeichnen. Aber dieses Verschieben dauert am Ende 2 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen