Sonntag, 13. April 2008

Casio Gebrauchsanleitung - Uhr

Ich will endlich eine Uhr auf Sommerzeit umstellen. Nur wie? Die Casio Telememo 30. Im Netz finde ich rasch einen Schicksals- genossen, der sich verzweifelt gibt. Ich könnte ihm die Antwort geben. Aber dafür extra Mitglied in einer weiteren Newsgroup werden? Also, hier wäre die Antwort. Die Gebrauchsanleitung bei Casio selbst, im pdf-Format. Prima.
--

Wenn jetzt noch die Gebrauchsanweisung von einem Menschen mit Sprachgefühl und Sprachkenntnis überarbeitet würde, wäre alles in Butter. Nehmen wir mal ein Beispiel:

"Zeitnehmung", liebe Freunde von Casio, ist kein deutsches Wort. Zeitnehmer und Zeit nehmen steht für eine Messung mit der Stopp-Uhr. Das ist hier aber nicht gemeint. Es geht um Zeiteinstellung, manchmal auch um die angezeigte Zeit. Und so weiter.
Ja, und was die Uhr auch zum Ärgernis macht: die Überfrachtung in Verbindung mit einer nicht-intuitiven Einstellung. Letztere leuchtet sicher den Ingenieuren ein und denen, die Tag um Tag mit diesen Uhren zu tun haben. Aber der normale "Nutzer" kommt dabei ständig in Trudeln.

6 Kommentare:

  1. Hi there it's me, I am also visiting this website regularly, this site is really good
    and the people are in fact sharing good thoughts.

    AntwortenLöschen
  2. I was just looking for this information for some time.
    After six hours of continuous Googleing, finally I got it in your web site.
    I wonder what's the lack of Google strategy that don't rank this kind of informative
    sites in top of the list. Generally the top sites are full of garbage.

    AntwortenLöschen
  3. I was able to find good info from your articles.

    AntwortenLöschen
  4. Excellent pieces. Keep writing such kind of info on your page.
    Im really impressed by it.
    Hey there, You have done an incredible job. I will definitely
    digg it and personally suggest to my friends. I'm confident they
    will be benefited from this web site.

    AntwortenLöschen
  5. Οоk ⅾe mand kun je binnen enkele werkdagen verwachten.

    AntwortenLöschen
  6. Helaas begrijp ik dat niet. Welke wagen?

    AntwortenLöschen