Donnerstag, 8. Mai 2008

Alice

Eine entfernte Frau mit einer schönen, brüchigen Stimme. Über Stefan Waggershausen komme ich dazu, wieder mal nach ihr zu sehen.
Eine unpersönliche Homepage. Die immerhin ein Kunststück ist: Man sieht dieser Seite, ohne dass das offensichtlich gemacht wird, die Enttäuschung an. Ich war doch einmal so groß! Warum habt ihr mich vergessen? Die neuen Bilder auf der Seite zeigen eine schöne, aber fremde Frau. Die mit der einstigen Alice wenig zu tun hat. Gesammelte Titelseiten zeigen irgendwo den einstigen Ruhm.
Bei YouTube singt sie noch immer Per Elisa. Ist das vielleicht -- keine hätte das seinerzeit je geglaubt -- ein autobiographisches Lied? Wer hätte denn geglaubt, dass ein Mann diese Alice je hätte verlassen können?!
---
Per Elisa - vuoi vedere che perderai anche me.
Per Elisa - non sai piu distinguere che giorno e
e poi non e nemmeno bella. (... und dann ist sie noch nicht mal schön.)
Per Elisa - paghi sempre tu e non ti lamenti.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen