Donnerstag, 11. Dezember 2008

Chrome als Standardbrowser

Ich habe mal gesucht, wie ich Googles Chrome zu meinem Standardbrowser machen kann. Das war vergleichsweise schwierig.
Da gibt es jetzt zwei Dinge zu vermelden: 
1. Da kommen sofort die Warnungen vor Chrome, dem Datenfresser und -klauer. Ich habe intuitiv mehr Furcht vor denen, die da warnen, als vor Google. Das Rechthaberisch-Wissende in derartigen Einlas- sungen macht mir Angst. 
2. Ich habe lange gebraucht, bis ich dann in der Sache fündig wurde. Heißt, ich bin überhaupt auf keine Seite gestoßen, wo kurz und klar erläutert wurde, wie es geht. Darum hier: Bei Chrome ist ganz oben rechts ist ein Schraubenschlüssel. Draufklicken. Dann sieht man unten, eine Möglichkeit, Chrome mit einem Klick zum Standard zu machen. Das war's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen