Freitag, 26. Dezember 2008

Microfsoft-Support -- zum Schreien!

Ich möchte die Firma Microsoft Folgendes fragen: Ich musste, nachdem die Festplatte eines HP Notebooks kaputtgegangen war, Windows XP neu, auf die neue Festplatte, installieren. Die Sache -- wir haben 3 PC laufen -- habe ich ein paar Wochen liegengelassen. Jetzt komme ich dazu. Die Weihnachtstage eben. Was ich vorfinde: Das Notebook. Die Original-XP-CD. Aber kein Product-Key, wie der so heißt, weit und breit. Der liegt irgendwo in Kisten nach einem Umzug. 
Fragen wollte ich also schlicht: Was soll ich tun? Bekomme ich, wenn ich die originale CD schicke, einen neuen Key? 
Jetzt versuchen Sie mal mit Microsoft Deutschland Kontakt aufzunehmen! Sie klicken sich durch einen Wahnsinnswust von Untermenues, erfahren zwischendurch irgendwo, dass ein Support-Anruf 72 (!) Euro an Grundgebühr kostet und dann 14 Cent pro Minute. Und wenn Sie dann eine E-Mail schreiben wollen, steht da ein Vertrag davor! Ein Vertrag, damit ich eine E-Mail schreiben darf! ES IST ZUM SCHREIEN! Kann ein solch reiches Unternehmen nicht ein paar Jobs schaffen, damit man an info@microsoft.de eine Mail schreiben kann, und die Mail wird dann von einem der Mitarbeiter dem Zuständigen zugeschickt. Ist das zuviel verlang?!

Mal sehen, was passiert, wenn ich es mit dieser Adresse da oben versuche!
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Ich trage nach: Meine kleine Tochter, 9, hat sich 5 Euro verdient -- von mir spontan als Belohnung ausgelobt. Sie hat entdeckt, dass auf dem Boden des Notebooks ein Aufkleber mit dem Key war. Und die Zeichenabfolge hat gestimmt.  Was noch nicht sagt, dass die Microsoft-Strategie nicht die Grenze zum --GESTRICHEN-- überschritten hat. 

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