Dienstag, 20. Januar 2009

Antivir Professional - schade!

Mein persönlicher Patch-Vormittag. Ich versuche mich wieder darin, eine gekaufte Version von Antivir zu installieren. Die Vorgeschichte ist die: Ich habe die Personal-Version lange benutzt und wollte einfach auch eine Anerkennung zahlen. Also die Professional-Version gekauft. Download des Freischalt-Keys. Deinstallation der Personal V. Professiona installiert, Key aufgerufen. Und -- der Key wird nicht akzeptiert. Noch einige Versuche. Support. Der Support sehr schnell, sympatisch und freundlich. Da ist es um so unangenehmer, wenn die Installation wiederholt nicht klappt.
SUPPORT
"... kam dein eine Fehlerbeschreibung, damit ich genauer weiß, warum der Key nicht akzeptiert worden ist. Evtl. haben Sie das falsche Programm installiert. Der Key ist gültig für die Avira AntiVir Premium. Sie haben ja vielleicht die Avira AntiVir Premium Security Suite auf dem Rechner. Bitte kontrollieren Sie das mal und geben mir dazu ein kurzes Feedback. 
Nun zu Ihrer Anfrage bezügl. der Restlaufzeit. Selbstverständlich kann die Restlaufzeit angerechnet werden. Aber nicht preislich! Wenn Sie auf Ihr Kundenkonto den Butten "Verlängerung" anklicken, erhalten Sie das Produtk für 366 Tage + 176 Tage Restlaufzeit."
Das mit der Restlaufzueit ist doch sehr nett. Aber nun, also -- nein, ich glaube ich habe nichts Falsches installiert. Avira AntiVir Premium. Und ich habe den Key aufgerufen.  Eine rechte Fehlerbeschreibung gab es nicht. Es kommt nur diese Meldung, die ich an sich für etwas kryptisch halte:

Anyway. Ich habe die Testversion Professional installiert, dann noch einmal mit dem Schlüssel versucht. Und jetzt -- ist wieder der Personal auf dem PC. Längerfristig werde ich mich wohl nach einem anderen Programm umsehen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen