Donnerstag, 19. Februar 2009

Arbeitsbedingungen im realen existierenden SozKapitismus

Gerade gefunden, das da unten. Und ich wollte doch auch noch nach dem letzten Tatort mit Titel "Kassensturz" einmal herausfinden, ob die Arbeitsbedingungen bei deutschen Discountern wirklich so sind wie im Film gezeigt.
---
Tastaturen für Microsoft & Co.: Arbeiten wie im Knast
Die US-Menschenrechtsorganisation National Labor Committee (NLC) hat einen umfassenden Bericht über die menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen in einem OEM-Werk veröffentlicht, dass für große IT-Konzerne tätig ist.
Die Firma Meitai Plastics & Electronics fertigt hier im chinesischen Dongguan Tastaturen für Microsoft, Dell, Lenovo, Hewlett Packard und andere Unternehmen. Nachdem in der Vergangenheit bereits öfters solche Berichte auftauchten, verpflichteten sich die Konzerne stets, die Arbeitsbedingungen bei ihren Zulieferern stärker zu kontrollieren. Geändert hat sich aber offenbar - außer in Einzelfällen - nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen