Donnerstag, 19. Februar 2009

Schreibwettbewerb

Hey, Leute! Es gibt mal wieder einen Schreibwettbewerb! Macht mit!
„Schöne deutsche Sprache“ 2009
zum Thema „Mein schönstes Spracherlebnis“
für Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 - 13
Unter der Schirmherrschaft des Kultusministers des Landes Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Jan-Hendrik Olbertz
Was wäre unsere Sprache ohne die schöpferische und individuelle Sprache des einzelnen?
Des _e_inzelnen? Schreibt man das heute nicht groß? Na ja, egal!
Da hab ich eine nämlich eine Idee! Denn da gibt es ja noch eine Meldung heute.
Alfie ist 13 Jahre alt, gerade mal 1,22 Meter groß. Mit seinem kindlichen Milchgesicht sieht er aus wie ein Achtjähriger, der mit seiner kleinen Schwester kuschelt.
Doch das Baby in seinem Arm ist sein eigenes! Dieser Milchbubi ist schon Vater!
Seine Freundin Chantelle Steadman (15) brachte die kleine Maisie Roxanne im Eastbourne Krankenhaus in East Sussex (Großbritannien) am Montag zur Welt, berichtet die Zeitung „The Sun“.
Beide hatten zum ersten Mal Sex – da war Alfie gerade 12 Jahre alt.
Wenn jetzt Alfi (oder eben der kleine Kevin aus Berlin-Neukölln) die Sprache beim ersten so richtigen - äh. Also sagen wir mal: Kuscheln hernehmen und dieses schönste aller Spracherlebnisse beschreiben? Was wurde da gesprochen. Vorher, nachher und zwischendurch. Das wär's, ey! Definitiv, Mann, ey!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen