Freitag, 22. Mai 2009

Bye Bye Happiness

Die Wörter sind ja da. Gier. Raffsucht. Den Hals nicht voll kriegen können. Und so werden wirin naher Zukunft also ersticken. Ersticken an unserem Alles-Wollen. Wir müssen jedes Land sehen, diese und dann jene Einladung auch noch annehmen. Dann natürlich im Gegenzug unsererseits einladen. Das noch kaufen, weil es so gut zu dem da, dem Vorhandenen oder gerade eher versehentlich Gekauften, passt. Wir müssen en gros Banken stützen. Autofirmen retten wegen der Arbeitsplätze, damit alles so weiter geht, auf den Abgrund zu. Wohlig fröstelnd spüren, dass man noch nicht zu den Abgestürzten gehört.
Diese Spezies, der Mensch, hat seit jeher einen Knall, und jetzt hat er sich die Mittel geschaffen, um diesen Knall gepflegt in die endgültige Tat umzusetzen. Eigentlich schad um unsere Kinder. Oder eigentlich auch wieder nicht. Denn, wenn es so weit ist, werden sie Erwachsene sein, geworden nach unserem Bild und Gleichnis. Blöd wie wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen