Montag, 25. Mai 2009

Internet-Fische mit Butter

Irgendwo in einer Newsgroup hat einer eine Frage überschrieben mit "Nu mal Butter bei die Fische!" Was landläufig soviel heißt wie: Jetzt aber mal wirklich genau und möglichst abschließend!
Diese Idee würde ich mir gerne für ein schlcihtes Internet-Problem mal ausborgen. Da muss doch was rauszukriegen sein!
BEFUND.
  1. Wir sind seit ziemlcih langer Zeit bei AOL und dann, nach der Übernahme, also bei Alice-DSL bzw. bei Alice-Hansenet (Nicht zu verwechseln mit Han_a_net.)
  2. Wir verwenden als Router eine Fritzbox.
  3. Es ist eine Telefon-Internet-Flatrate. Die Dauerverbindung hat bis vor ca. 6 Wochen erstaunlich gut geklappt.
  4. Dann kam es immer wieder mal und in letzter Zeit gehäuft vor, dass die Internetverbindung einfach und abolut plötzlich "unterbrochen" wurde. 
  5. Die Verbindung direkt wieder neu aufzubauen scheiterte jedesmal. 
  6. Wenn man den Computer neu startet, ist die Verbindung aber wieder da. Natürlich ist das sehr, sehr lästig, dieses "Neu Starten".
  7. Jetzt also - wo liegt der Fèhler denn? Im Router, irgendwo in Windows?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen