Samstag, 9. Mai 2009

Rechtschreibung

Wieder ein Zufallsfund, als Probe in Sachen Rechtschreibung:
"Das Ding kann zu 99% mit dem iPod Touch mithalten. Einziger Unterschied der iPod greift sich einbisschen robuster an. (heißt aber nicht das er es ist, mei alter iPod ist runtergefallen - war schrott) Von mir eine volle Kaufempfehlung, außgenommen der Kopfhöhrer!"
Wieder, damit wir uns nicht falsch verstehen: Das soll keine billige Herabwürdigung der Person sein. Vielleicht ist der, der das geschrieben hat, ein wunderbarer Computerfreak, der Dinge kann, von denen ich nicht einmal träume. Die Frage ist einzig: Was hat eine solche Schreibung für Auswirkungen in der Außendarstellung, hier und jetzt. Antwort kann auch sein: So gut wie keine negative jedenfalls. Nach der Rechtschreibreform ist in Sachen Recht- schreibung eh alles wurscht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen