Mittwoch, 20. Mai 2009

Sarah Thornton im Kunstbetrieb

OK, dieses Buch hätte ich auch gerne geschrieben. Aber es gilt natürlich für jeden Vernünftigen: Wenn ein anderer - eine andere dein Buch geschrieben hat, dann sei froh, denn dann brauchst du es nicht mehr zu schreiben. Also Sarah Thornton hat so ein Buch geschrieben und es ist dieses Buch auch schon ins Deutsche übersetzt worden. Der Verlag wirbt so: 
"Was Robert Altmans Film "Prêt-à-Porter" für die Modewelt war, ist Sarah Thorntons Buch für die Welt des riesigen, boomenden Marktes der Gegenwartskunst: Nach welchen Regeln funktioniert sie? Wer entscheidet, welcher Künstler einer der ganz großen (und ganz teuren) wird? Was treibt die Sammler, die Galeristen – und was bedeutet all das für die Kunst und die Künstler selbst?"
Dass Sarah da auch bemerkenswerte Interviews geführt hat -- wunderbar! Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen