Dienstag, 26. Mai 2009

Mahnung von einem seltsamen Inkasso-Büro

Ich habe mir nicht viel gedacht. Eine Mahnung mit einem Betrag von 5 Euro, wegen eines "besonderen Anrufs" über Alice, wo wir sonst eine Telefonflat haben. Aber -- merkwürdig unklare Auskünfte, als ich anrufe. Und dann: keine Mail-Adresse auf der Mahnung. Eine Mail an die Normal-Adresse mit "info" kommt zurück. Diese Adresse gibt es also nicht.
Die Seite des Inkassobüros http://www.service-nextnet.de/ sieht schon ziemlich merkwürdig aus. Kein Kontakt, kein Impressum?
Die Google-Suche nach der Mail-Adresse ergibt:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - site:service-nextnet.de impressum - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - site:service-nextnet.de kontakt - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Gibt es nicht sowas wie eine Impressum-Pflicht? Was ist da los? Was man immerhin findet: Jede Menge merkwürdige Erfahrungen von Menschen mit diesem Büro... 
Mal schauen, was Hansenet / Alice dazu sagt. Da scheint meine Mail wenigstens angekommen zu sein.*
--
* Nein, ist sie nicht. Es gibt nur die kleinen Mitteilungsschablonen. Ein info@... klappt nicht. Ich bin jetzt über die Impressum-Adresse gegangen. Mal sehen, was geschieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen