Dienstag, 16. Juni 2009

Alte Festplatten auslesen 2


Die Einzelteile und eine komplizierte Beschreibung. Typus: Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen. Ich lasse es erst mal und setze mich mit den Buben vor ein Fussballspiel: U21 Deutschland gegen Spanien... 0:0 am Ende.

Am nächsten Tag lässt mich die Sache nicht ruhen. Gebrauchsantweisung. Stecker da, Stecker dort und dort auch noch. An einen USB-Anschluss. Das soll gehen?!

Ein unglaubliches Gefühl: Die Platte ist zu sehen! Mit allen Unterverzeichnissen.

Ich will das große, das riesige Unterverzeichnis Eigene Dateien gleich komplett rüberziehen. Da sucht und sucht und sucht der PC. Über eine Stunde. Ob doch was faul ist?

Aus Versehen drücke ich auf den Knopf Abbrechen. Vielleicht besser so. Jetzt also -- kleine Brötchen backen! Erst mal eine Datei, um zu sehen, ob das überhaupt funktioniert.

Es funktioniert! Die Datei ist auf der Platte des neuen PC.

Ich suche, ob ich vielleicht das Fotobuch, um das es im Moment hauptsächlich geht, doch auf der alten Platte drauf habe. Habe ich. Aber es ist eine Vorfassung.

Die ganze Platte durchsuchen. Ich werde fündig im Verzeichnis Restore. Rührung, dass Microsoft an so was gedacht hat. Es wurde diese Funktion extra für mich gemacht, habe ich das Gefühl. Ich ziehe die die restorten Dateien rüber. Versuche zu öffnen...

Das Fotobuch ist wieder da! Und dazu das Wissen: Es geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen