Dienstag, 16. Juni 2009

Alte Festplatten auslesen 5

So, und damit das technische Leben nicht langweilig wird, geschieht nun dies: Ich hänge die zweite Festplatte an. An der Konfiguration hat sich nichts geändert. Die Platte wird nicht erkannt.

OK. Neustart. Der PC zeigt ungefähr fünf Minunten lang das Wort HERUNTERFAHREN. Ich mache ungeduldig einen Kaltstart.

Alles problemlos beim Hochfahren. Nur eben -- die Platte wird wieder nicht erkannt. Sie läuft und -- wenn sie ab- und wieder anstecke, gibt es jedesmal den entsprechenden Windows-Klang. Nur eben, die Platte taucht nicht auf.

Jetzt lasse ich es. Ich warte einfach das gestern -- von einem anderem Lieferanten -- bestellte externe Gehäuse an. Aber ins Grübeln komme ich schon. Kann es denn sein, dass gleich zwei Platten von dreien zum exakt gleichen Zeitpunkt kaputtgehen?

Abwarten...

--------------------------------------

Keine 3 Minuten später: Ganz aufgeben wollte ich noch nicht. Also habe ich, ohne Hoffnung, den dritten USB-Stecker ausprobiert. Und siehe da! Auf einmal meldet sich der PC mit der Meldung, dass er neue Treiber installiert, und jetzt ist die dritte Platte sichtbar. Ich kann sie auslesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen