Samstag, 13. Juni 2009

Headset mit Nackbügel

Technik des Alltags. Ich verabrede mich mit einer Kollegin zu einem Skypegespräch. Ich habe Skype gar nicht mehr installiert. Die Installation geht sehr fix. Dann -- wo hab ich nur das alte Headsetz? Unauffindbar. Aber ich hab noch ein neues, vor einem Jahr auf Vorrat gekauft. Mit einer Webcam. Genau richtig jetzt. Es klappt innerhalb von 10 Minuten wirklich alles. Fortschritt der Technik. Ich telefonierte, mache mich am Ende gar mit einem Klick auf Video sichtbar.
Nur eines bleibt als Frage: Wie kann man mit einem Headset mit Nackenbügel leben? Wie soll so ein Ding jemals richtig sitzen. Das dem Gerät beigefügte Heftchen zeigt kein Bild und sagt nichts dazu. Auf der Verpackung ist kein Mensch zu sehen, der das Ding trägt. Bei jeder Bewegung, vor allem, wenn man an die Zuleitung kommt, rutschen die Hörpuscheln von den Ohren. Wer hatte jemals diese Idee, dass man einen Kopfhörer, gar mit dem Gewicht eines angebauten Mikros, so tragen könnte?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen