Donnerstag, 18. Juni 2009

Kärcher - Rohrreinigung - Fehlannahme

Ich bestelle bei Amazon einen Kärcher. Mit einer fundamentalen Fehlannahme: Ich glaube, ohne lange darüber nachzudenken, als eine Selbstverständlichkeit, dass das Gerät einen Wasser-Vorratsbehälter hat. Damit es beweglich ist. Usw.

Achtung: Nein, es hat keinen Vorratsbehälter! Es muss permanent an einen Wasserschlauch und an den offenen Wasserhahn angeschlossen werden!

Machen wir es etwas genauer: Ich habe das Gerät mit einem Rohrreinigungsschlauch gekauft, um ein verstopftes Rohr auf dem Weg Küche - Kanalisation freizubekommen. Die Küche liegt um Ecken gut 20 Meter vom Gartenschlauch-Anschluss entfernt. Wenn ich den Schlauch durch das Fenster des Wohnzimmers ziehe. Das soll was sein?! Und wenn ich den Wasserschlauch in einen vollen Wassereimer hänge -- saugt das Gerät das Wasser dann an oder ist der Druck der Wasserleitung nötig? Darüber schweigt sich die Gebrauchsanweisung aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen