Dienstag, 9. Juni 2009

Marketing

Dass Marketing die höchste Kunst ist und das Produkt als solches weit in den Schatten stellt, war mir eigentlich klar. Aber es ist trotzdem was Besonderes, wenn man mal wieder ein Beispiel vor die Nase gesetzt bekommt: Der iPod meine Sohne kann seine Dateien nicht auf die Festplatte zurückspielen. Das ist bei dem Genie- und Jugend-Kultobjekt iPod "vom System her" nicht vorgesehen.
Der Fall: Mein PC ist kaputt. Darauf die gekauften Songs meines Sohnes. Die auch auf seinem iPod sind. Dafür entwickeln Fans dann iDump. Damit das Zurückspielen geht. Und einen solche hochkarätigen Käse kaufen die Kids. Weil der Käse ai-in ist.
Marketing eben! Das interpretieren wir mit: Die dritte Wurzel aus Hirnriss mal Erfolg im Quadrat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen