Samstag, 6. Juni 2009

Standard-USB

Wie war das noch mal? Vor einem Jahr schon habe ich irgendwo gelesen, China habe die Pflicht zu einheitlichen Steckern bei Handys u. ä. eingeführt, um die Flut unterschiedlicher Stecker einzudämmen. Die Frage ist für mich: Gibt es eigentlich einen technischen Grund, dass jeder Handy- und jede mp3-Player-Hersteller eine eigene Steckerform einführt und ich in der Familie fünf verschiedene Leitungen herumliegen habe? Oder könnte man mit dem großen und dem kleinen Standard-USB-Stecker auskommen? Glauben die Firmen denn, das mit der eigenen Firmennorm, die keine ist, würde das Geschäft verbessern? Ich jedenfalls würde immer Geräte mit Normalo-Anschlüssen kaufen.

--

Nachtrag: Na, wer sagt's denn! Ein Anfang ist gemacht.

ÜBERFÄLLIGE EINIGUNG
Ein einziges Gerät lädt ab 2010 alle Handys
29.06.2009 19:25 Uhr

--

Und ich hatte das hier schon wieder vergessen. Man hat halt so seine Themen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen