Freitag, 3. Juli 2009

Omnipage Professional --- nicht intuitiv


In letzter Zeit habe ich eine schöne Auseinandersetzung, weil ich Acronis True Image auf den ersten Blick nicht so prickelnd fand. Jetzt könnte es weiter gehen. Sachverhalt: Ich habe mir Omnipage Professional gekauft (Uni-Lizenz, war günstig) und bin von Abbyy FineReader weg. Und jetzt? Die Logik des Programms Omnipage will sich mir einfach nicht erschließen! Vielleicht weil ich an FineReader gewohnt war? Schon. Aber das war einfach logisch! Bild-Dateien / Pdf aufrufen, lesen lassen, speichern. Und bei Omnipage? Ich finde nicht den Weg. Als ich endlich die Hilfe aufrufe, weil ich nicht rausfinde, wie ich mit Pdf-Dateien umgehen soll, friert die Hilfe ein, und mit der Hilfe stürzt auch das ganze Programm ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen