Donnerstag, 17. September 2009

FUNNY PEOPLE 1

Diesen Film werde ich mir wohl anschauen -- müssen.

FUNNY PEOPLE, USA 2009 - Regie und Buch: Judd Apatow. Kamera: Janusz Kaminski. Mit Adam Sandler, Seth Rogen, Leslie Mann, Eric Bana, Jonah Hill, Jason Schwartzmann, Aubrey Plaza. Universal, 140 Minuten.

...

SZ: Der Held Ihres neuen Films, wie Sie ein Komiker, hat Angst vor dem Tod. Wovor fürchten Sie sich?

Apatow: Der Tod ist auch meine größte Angst. Ich suche noch, was mir Frieden verschaffen könnte. Mir geht es da wie George, der auch an etwas glauben möchte, es aber noch nicht gefunden hat, was ein schmerzlicher Zustand ist. Seine einzige Religion ist die Komödie. Als er krank wird, hat er niemanden, an den er sich wenden kann, nichts, woran er glaubt, darum muss sein Freund am Bett reden, bis er eingeschlafen ist. Wenn es still wäre, müsste er sich mit seinen Problemen auseinandersetzen. Seine Art, mit Krankheit umzugehen, ist, einfach noch lustiger zu werden.

Quelle: Süddeutsche Zeitung. Nr. 214, Donnerstag, den 17. September 2009, Seite 12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen