Dienstag, 22. September 2009

Stegner, Ralf - SPD - Schleswig-Holstein

Zu dem hier noch ein Nachtrag:


Was haben Politiker im Wahlkampf und Rassismus gemeinsam? Ob wir wollen oder nicht, wir schauen als Wähler und Rassisten auf, rational gesehen, völlig unerhebliche Eigenschaften eines Menschen. Auf äußere Eigenschaften. Rassistisch: Hautfarbe -- lächerlich! Politisch: Gesichtsausdruck -- lächerlich! Aber wer wollte leugnen, dass beides politische Größen sind? Schauen wir uns den Ausdruck von Ralf Stegner, SPD, Schleswig-Holstein an. Stegner mag ein guter Politiker und ein analytischer Kopf erster Güte sein, was fragt sich der Durchschnittswähler wahrscheinlich doch? "Muss der eigentlich immer so griesgrämig schauen?"

Der Mensch ist eben nur an der ganz dünnen Oberfläche vernünftig.


Ach, und wer ist nun das Vorbild für Ralf Stegner? Eindeutig Herbert Wehner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen