Donnerstag, 22. April 2010

Ganzkörperschleier

Das zitieren wir jetzt mal ausführlich. Wie stehen
a) Feministinnen
b) Liberale
c) und überhaupt Parteimitglieder CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, (National Gesinnte)
d) Stammtischler
e) usw.

zu der Sache. Und: Wie äußern sie sich, wenn der Name "Sarkozy" fällt und wie, wenn nicht?

--

Sarkozy: Burka als "Angriff auf Werte der Republik"

21.04.2010 | 13:30 | (DiePresse.com)
Frankreichs Präsident befürwortet nun offenbar ein komplettes Verbot von Ganzörperschleiern im öffentlichen Raum. Ein teilweises Verbot - beispielsweise in Behörden und Spitälern - sei zu kompliziert umzusetzen.

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy will den Ganz- körperschleier nun in Frankreich doch komplett verbieten lassen. "Es ist ein Angriff auf die Würde der Frau und die Werte der Republik", wurde Sarkozy von Regierungssprecher Luc Chatel zitiert. Ein teilweises Verbot von Burkas und ähnlichen Kleidungsstücken - beispielsweise in Behörden und Krankenhäusern - sei zu kompliziert umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen