Donnerstag, 29. April 2010

Stereotype Deutsche -- ohne mich!

Ich war noch nicht in der Sonne von Mallorca, und an keinem der Plätze, an denen sich Deutsche, Russen und andere Nationen zu fröh- lichem Saufen und Sich-Brutzeln treffen. Hochmut? Ich halte es mit van Gaal: "Mia san mia!" Ohne die anderen Mias, selbstverständlich. Die Meldung:

TOURISTENKRIEG
28.04.2010 - 19:33 UHR
DEUTSCHE SIND WELTWEIT AM HÄSSLICHSTEN
Jahrelang haben sich Deutsche und Briten im Urlaub bekriegt. Jetzt haben deutsche Touristen einen neuen Gegner: die Russen!
In einer Umfrage des russischen Internetportals SuperJob.ru belegen die Deutschen den ersten Platz bei den nervigsten Touristen. Deutsche Touristen „bräunen ihre hässlichen Körper barbusig“ in der Sonne und „grölen in Bars“ – so das fiese Urteil der Russen laut eines Berichts der Nachrichtenagentur dpa.
Hinter den Deutschen (19 Prozent) landeten die Urlauber aus Russlands Nachbarland Ukraine mit elf Prozent auf dem zweiten Platz der Nervensägen, danach folgen die Briten (zehn Prozent).
Ihre eigenen Landsleute wählten die Russen mit neun Prozent auf Platz vier. Die Mitbürger seien im Urlaub „unzivilisiert“ und verfolgten das Ziel, „sich möglichst stark zu besaufen“.
Damit bestätigen sie selbst das Vorurteil, das auch die Deutschen von russischen Urlaubern haben: Neureiche Protzer, die mit Geld um sich werfen, rabiate und überschminkte Russinnen im Glitzerfummel, Vor- drängeln und Hamstern am Buffet und immer wieder Alkoholexzesse. Das alles in geselligen Runden, laut und ausdauernd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen