Sonntag, 20. Juni 2010

Windows 7 und der Brother MFC CN-465-Druckertreiber

Schaun wir doch mal, was die Firma Brother Deutschland und die Firma Microsoft Deutschland zu diesem Problem sagt:

"Wie bringe ich Windows 7 / den Brother MFC CN-465-Druckertreiber dazu, korrekt zu drucken?"

Die Vorgeschichte: Der o. a. Brother-Drucker verrichtete seine Arbeit am Vista-Notebook meiner Frau ohne jedes Problem. Nun habe ich ihn an den neu angeschafften Desktop-PC mit Win 7 angeschlossen. Der Drucker wurde erkannt, der Druckertreiber wurde automatisch installiert.
Jetzt aber: Beim Ausdrucken gibt es immer dieses Ergebnis: Die erste Seite wird einige Zeilen gedruckt, also nicht vollständig, dann wird das Papier herausgeschoben. Dann beginnt das Ganze von vorn, also -- wieder mit der ersten Seite, wieder ein paar Zeilen. Und so weiter, und so fort.
Nun habe ich gestern nach Brother-Anleitung ein Dein- stallationsprogramm für den Druckertreiber heruntergeladen, installiert und ausgeführt. (Schon die Tatsache, dass ich dafür eine proprietäres Programm anwerfen muss, mit dem entsprechenden Zeitaufwand verbunden, hat mich ziemlich genervt.) Also -- den alten Treiber runter, den neuen installiert. Gedruckt, ein nicht ganz einfaches, zweispaltiges OpenOffice-Dokument. Einwandfrei. Das PC-übliche Na-also!-Gefühl.
Heute morgen dann - PC eingeschaltet. Drucken. Das bescheuerte Ergebnis von vordem: Ein paar Zeilen ... Siehe oben.

Wie gesagt: Mal sehen, was ich da herausbekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen