Dienstag, 6. Juli 2010

Inzestuöses Verhältnis

Die Sprache ist schon was Feines! Zum Beispiel an dieser Stelle, einer SPIEGEL-Meldung:

Inzestuöses Verhältnis von Macht und Kapital
Der Élysée-Palast hat diese Darstellungen rundweg und mit Nachdruck dementiert. Auch Vorwürfe, dass Sarkozy Bares aus den Händen der Bettencourts erhalten habe, seien "völlig falsch", hieß es in einer prompten Stellungnahme. Dennoch ist die Regierung durch die beinahe täglich neuen Meldungen in der Affäre angezählt: Gerade noch hoffte Sarkozy, die Enthüllungen über die möglichen Verwicklungen seines Arbeitsministers und Schatzmeisters seien mit der Entlassung von zwei Staatssekretären übertüncht.

Der Inzest-Bild: dann wären also Macht und Kapital Geschwister und die Bargeld-Spende der Geschlechtsverkehr zwischen den beiden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen