Sonntag, 22. August 2010

Die Wikipedia ist eine Institution...

... von dem man viel über das Menschliche und die Wissensverwaltung lernen kann. Fast hätte ich es ja nicht mehr gefunden, denn das gleich Folgende wurde archiviert, ohne dass das Archiv auffindbar ist. Aber das Netz vergisst ja nichts. Nun denn.

Und am Ende ist es doch so, als habe der, der sich GiordanoBruno nennt, mich nicht so ganz verstanden. Aber das ist nicht so schlimm. Immerhin habe ich durch ihn jetzt die Wikipedia Mentoren-Plakette kennengelernt. Dass es so etwas irgendwann geben muss, war mir aber schon vorher klar. Ich meine -- welcher Verein kommt ohne Ehrenspangen und Orden aus?!


Ach ja -- hier die Vorgeschichte. Und diese frühere Notiz ist vielleicht von Belang.

Und dann halte ich doch mal, wie versprochen: ohne nachgereichten Kommentar, das schwer Auffindbare fest:


"Ein halber Dank...

... für das sehr schnelle Rausnehmen meiner Anmerkungen zum Intelligent Design. Noch bevor ich es selbst tun konnte. Ein paar Anmerkungen dazu hier. --Delabarquera 10:32, 28. Jul. 2010 (CEST)

Du solltest auch deinen Beitrag in diesem Blog wieder rausnehmen, falls das geht. Was geht dich meine Art zu arbeiten an und wer bist du überhaupt, dass du dir das Recht herausnimmst, das öffentlich zu kommentieren? --GiordanoBruno 10:38, 28. Jul. 2010 (CEST)

Das versteh ich nun gar nicht. Das klingt doch extrem nach Austeilen-aber-nicht-Einstecken-können. Wir sind hier im Internet und nicht im Mädchenpensionat des Jahres 1954! Das muss man sich doch klar machen, bevor man hier mitmischt. --Delabarquera 10:54, 28. Jul. 2010 (CEST)

Ausgeteilt hast bis jetzt nur du. Du greifst mich außerhalb der WP an, wo ich mich nicht über die hier üblichen Mechanismen nicht zur Wehr setzen kann. Das hat nichts mit Mädchenpensionat zu tun, sondern damit, dass du aus meiner Sicht zu feige bist, mir hier gegenüberzutreten. Sowas ist ganz einfach nur schäbig - ich werde mich dort nicht zu Wort melden, denn damit werte ich dich nur auf. --GiordanoBruno 11:07, 28. Jul. 2010 (CEST)

Jesses, cool bleiben, Mann! Wie heißt es so schön auf der Seite vorher: "ich bin generell der Meinung, dass eine gewisse Anonymität zum Schutz der Privatsphäre nicht schaden kann." Nun denn, keiner hat dich doch als bürgerliche Person angegriffen! Und außerdem -- was ist denn falsch und an die Ehre gehend an dem, was ich konstatiere?! Was mich angeht: Ende der Durchsage. Du hast das letzte Wort. --Delabarquera 11:14, 28. Jul. 2010 (CEST)

Dein Verhalten zeigt mir, dass du offensichtlich mit deiner eigenen Bedeutungslosigkeit nicht zurechtkommst - ein Problem, das du mit vielen Menschen im Internet teilst. Anders lässt es sich wohl kaum erklären, was einen Menschen dazu treibt, seine Umwelt mit Belanglosigkeiten und Blogbeiträgen zu langweilen. Es freut mich, dass ich deinem Leben für ein paar Stunden einen Sinn geben konnte. --GiordanoBruno 13:04, 28. Jul. 2010 (CEST)"

Nein, kein Kommentar. Versprochen ist versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen