Dienstag, 24. August 2010

Weltsichten: Nierenspende

In Bayern 2 eine Sendung über Frank-Walter Steinmeiers Nierenspende für seine Frau. Moderator, Experte und die Hörer, die anrufen. Der erste Anrufer gleich: Da sei auch eine gute Portion Eigennutz dahinter. Die Frau wäre sonst drei Mal die Woche in der Dialyse und nicht ansprechbar. Und ob Steinmeier überhaupt einen Organspenderausweis habe.

Wieder einmal habe ich das Gefühl, in einem fremden Land zu leben.

a) Muss man zu dieser Thematik gleich eine ganze Radiosendung machen, und vor allem: so eine? Also nicht informierend, sondern eine mit Quasselstrippe?

b) Gibt es eigentlich etwas, an dem die Immer-Schwarzmacher des Landes nicht sofort und mit einer gewissen Findigkeit was Negatives erkennen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen