Donnerstag, 5. August 2010

Einige Vermutungen am Morgen

Wenn sich ein Mensch im Internet das Pseudonym "Gammasche" zulegt, dann stehen wir wieder vor der Frage: Recht- schreibschwächling oder Sprachspieler.
  • Gemeint ist Gamasche. Der User weiß nur nicht, wie das Wort geschrieben wird. Er weiß es so wenig, dass er auch nicht auf die Idee kommt, mal nachzuschlagen.
  • Gamm-Asche: Der Mann heißt Horst Gamm und kommt aus Aschersleben, im schönen Sachsen-Anhalt.
  • Herr Georg Gam aus Münchberg hat die Masche, alle möglichen Leute im Internet erst mal anzupöbeln. Just for fun.
  • Gamma-Sche: Zu Deutsch: Schönes Gamma. Einer -- schon ein wenig älter, aus der Zeit, als es noch Altgriechisch am Gymansium gab --, der von seinem Griechisch-Lehrer aufgezogen worden ist, weil er immer so große Bögen beim ɣ gemacht hat.
  • Gammas-Che: Einer, dem seine Mitschüler den Spitznamen Gamma gegeben haben, fühlt sich als Wiedergänger von Che Guevara.
  • Usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen