Donnerstag, 23. September 2010

Burj Dubai

Das hatte ich schon mal, glaube ich. Ja, richtig! -- Aber man kehrt halt zu den Dingen, die einem bemerkenswert vorkommen, immer wieder zurück.

Wer das Wesen des Symbolischen und der Macht studieren will, der kommt um Dubai und seine Türme nicht herum. Kann man in Manhattan noch sagen, da sei der Grund begrenzt und teuer und deshalb seien die "Wolkenkratzer" hochgezogen worden, der kann das beim Burj Dubai auf keinen Fall sagen. Blickt man auf die beeindruckende ZEIT-Grafik, dann ist da ringsherum viel freies Land. Aber Macht und Reichtum wollen nach oben. Könnte da nicht der HIV e. V. nicht beantragen, dass seine Wohnviertel 1000 Meter tief in die Erde bebuddelt werden?

War ein blöder Scherz! Entschuldigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen