Donnerstag, 18. November 2010

Ein defekter USB-Stick?

Ich stecke einen USB-Stick, den ich schon seit längerer Zeit verwende, in den PC. Klicke mich in ein Unter-Unterverzeichnis. Das sei leer, steht da. Nanu? Wirklich? Ich gehe eine Ebene nach oben. Auf einmal ist der ganze Stick leer! Was soll das? Abziehen, neu anstecken. Der übliche Reflex. Hinweis:

"Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert."

Soso. Und jetzt? Die Sache bleibt nach mehreren Versuchen die gleiche.


"teste den usb-stick bitte an einem anderen rechner. wenn er dort auch nicht geht, dann ist er defekt. ansonsten liegt evtl. ein problem mit einem usb controller vor."

Ich gehe also zu einem anderen PC. Und siehe da -- alles vorhanden! Noch ein Hinweis aus demselben demselben Forum:

"hast du alle usb-ports ausprobiert? bei meinem notebook funktioniert z.b. ein port von vieren nicht mehr. dieser port liefert noch strom, um z.b. ein mobiltelefon zu laden, aber er erkennt kein einziges gerät. "

OK, das kommt das später. Jetzt erst mal weiter mit der Arbeit. Und wieder einmal notiert:

"PCs helfen uns Probleme zu lösen, 
die wir ohne PCs nicht hätten."

Ist natürlich nur so ein Spruch...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen