Montag, 8. November 2010

John F. Kennedys Tod

Im Radio, Bayern 2, eine Sendung über John F. Kennedy, und dabei der Hinweis, dass sich viele, die damals bewusst gelebt haben, noch an den Moment erinnerten, als sie vom Tod Kennedys erfahren haben. Nun, ich erinnere mich auch. Kein ganz würdiger Ort: Es war, als ich vor dem Piss-Becken eines kirchlichen Internats stand. Eines Internats, das es nicht mehr gibt. Ich rechts außen, drei Becken weiter nach links zu sagt einer: auf den Kennedy hätten sie geschossen. Kühle, dann Kälte im Körper. Die Situation ist im Kopf und will nicht mehr heraus.

Ich weiß nun nicht, warum die Sendung heute kommt. Denn der Tod Kennedys -- das weiß ich aus bestimmten Gründen genau -- war doch am 22. November.

Immer wieder möchte ich wissen, ob es technisch möglich war, mit einem solchen Gewehr, wie es Oswald benutzt hat, auf diese Entfernung überhaupt so zu treffen. Aber das lässt sich ja mal fragen...

---

Ich hatte diese Frage in der Wikipedia-Diskussion gestellt. Obwohl zunächst geantwortet wurde, dass das doch im Artikel beantwortet sei, entwickelte sich eine sehr, sehr ausführliche Diskussion, in der das "schon beantwortet" erheblich relativiert wurde. Die Diskussion ist mittlerweile archiviert. Der Link wurde aktualisiert. 27.12.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen