Mittwoch, 24. November 2010

Kein einfaches Betteln

Nun gut, so etwas ist gewöhnlich. Eine Mail mit einer solchen Bitte, soeben eingetroffen:

Attn,

Guten Tag, Sie, l halten es fit zu kontaktieren Sie heute auf Ihr Profil, die ich heute in meiner privaten Suche sah, ...
Mein Name ist Ms.Veniasa Williams, ich bin eine einzige Frau, der 24 Jahre alt, die Tochter des Chef spät Dr.Lambert Williams, war mein verstorbener Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann in seiner heutigen, es ist traurig für mich, Ihnen mitzuteilen, dass l meinen Vater verloren bei einem Autounfall auf der 14. November 2004. während der Zeit wurde er von einer Geschäftsreise aus Jackson, Michigan nach Ohio (USA), Sehr geehrter Rückkehr nach vier Monaten l verloren mein geliebter Vater, tötete seine zweite Frau meine Mutter so, dass sie und seine Kinder erben alles, was mein Vater links für uns alle.

--

Aber das heute, München Innenstadt, das ist doch eher selten: Eine Frau kommt auf mich zu und beginnt von Ihrem schweren Schicksal zu erzählen. Der Mann hat sie verlassen, die Kinder, usw. Ich kann solchen Geschichten nicht widerstehen. Selbst wenn sie erlogen -- ach was! schön erfunden sind. Die Frau ist erkennbar keine gewöhnliche Bettlerin. Gut angezogen. Geschminkt. Auffallend: die weiß lackierten, langen, sorgfältig manikürten Fingernägel. Ich frage, woher sie kommt. Aus Rumänien. Ich gebe ihr fünf Euro. Vielleicht blöd, aber so bin ich nun mal.

Dann die Überraschung: Sie fragt, ob ich ihr nicht meine Telefonnummer geben wolle. Sie würde mir ihre Telefonnummer geben. Dann könnte sie bei einem Kaffee einmal genauer erzählen, was ihr widerfahren ist.

Nein, sage ich. Passt schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen