Mittwoch, 29. Dezember 2010

Terror

Ein Kommentar zu den Mohammed-Karikaturen vor einer Stunde im Deutschlandfunk, aus gegebenem Anlass: Warum denn dann die Holocaust-Leugnung-Karikaturen im Iran nicht zugelassen, sondern bei uns als Volksverhetzung gelten würden? Das klingt ja erst mal schwer nach aufklärerischer Gleichbehandlung.

Nur -- haben die deutschen Juden ein Mordkommando losgeschickt, um Holocaust-Karikaturisten im Iran umzubringen?

Woher nur kommt der Reflex bei den "kritischen Journalisten", zwanghaft solche Scheinparallelen zu konstruieren? Sind auch daran die 1968er schuld, die den eigenen Vätern auf die Brust schlugen? Und ist der fragliche Journalist denn der Meinung, dass Jesus-Karikaturisten auch gleich mit dem Tod bedroht werden können? Und hätte, sagen wir mal, der Haderer den Mut zu Jesus gefunden, wenn er wie die Dänen behandelt worden wäre bzw. hätte damit rechnen müssen, dass er behandelt wird?

---

Nachtrag: "In Kopenhagen nahm die Polizei einen 44-jährigen Tunesier, einen 29 Jahre alten Schweden mit libanesischer Herkunft sowie einen 30- jährigen Schweden zunächst noch unbekannter Herkunft fest. Sie waren erst in der Nacht zuvor mit einem Mietwagen aus Schweden über den Öresund nach Kopenhagen eingereist. Als einziger mit Wohnort in Dänemark gehörte ein 26-jähriger irakischer Asylbewerber zu der in Kopenhagen gefassten Gruppe.
Nach Angaben der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau wurde zudem in Stockholm ein 37-jähriger Schwede tunesischer Abstammung festgenommen. Seine Rolle und die Hintergründe für die Festnahme blieben zunächst unklar."
Woher nimmt Sarrazin auf die Schnelle nur all diese Unterstützer!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen