Donnerstag, 9. Dezember 2010

WikiLieaks: BILD klärt auf


Kann man Wikileaks nicht einfach abschalten? Der US-Konzern Amazon hat das Enthüllungsportal abgestöpselt. Ein paar Stunden waren die Dokumente nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Auf Dauer lassen sich Informationen aber nicht blockieren.

...

In China ist die Enthüllungsplattform scheinbar* durch die Regierung geblockt worden. Weder die Seiten wikileaks.org noch cablegate.wikileaks.org konnten am Mittwoch aufgerufen werden.

Das wirft Fragen auf: a) Kann China das auch nicht -- auf Dauer, nämlich WikiLeaks blockieren. Und b) wenn doch: Warum können die USA es nicht? Haber die Chinesen die besseren IT-Unterdrücker?

--

* anscheinend, nicht scheinbar, liebe BILD! Anscheinend.

-------




Tja, der Hase und der Igel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen