Donnerstag, 6. Oktober 2011

Steve

Ich habe die Meldung heute morgen erst gelesen. Gab es sie gestern schon?

"Aktuell Wirtschaft ! Trauer um Computer-Pionier ! Steve Jobs ist tot !! Der Tod des Apple-Mitbegründers Steve Jobs hat weltweit Trauer und Bestürzung ausgelöst. Der Computer-Visionär starb am Mittwoch im Alter von nur 56 Jahren. Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder."

Ich hatte nie ein einziges Apple-Produkt. Von Jobs habe ich gelesen, dass er zu seinen Leuten ziemlich mies war. Dass keiner mit ihm im Aufzug fahren wollte, weil Jobs immer gleich Fragen nach Erfolg und Richtigkeit des eigenen Tuns -- also, des Tuns des Mitarbeiters -- stellte. Der Mensch: Er, der Apple-Gott, fragt. Was sage ich armes Würstchen da?

Und nun -- tot. Was bleibt also? Keine Jobsschen Innovationen mehr. Wie wird es Apple in Zukunft gehen? Ratlosigkeit.

SteVanitas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen