Freitag, 28. Oktober 2011

Verfolgungsjagd in Augsburg

Darf man bei solch einem Mord spekulieren? Wie einer, gerade vom Motorrad gestürzt, so präzise schießt, dass er den Hals und nicht nicht die schusssichere Weste trifft? Kann so etwas ein Zufallstreffer sein?

Verfolgungsjagd in Augsburg || Getöteter Polizist trug schusssichere Weste || Der bei einem Routineeinsatz in Augsburg getötete Polizist trug eine schusssichere Weste. Zwei Motorradfahrer, die von dem Beamten und seiner Kollegin kontrolliert wurden, eröffneten das Feuer. Die bewaffneten Täter sind noch immer auf der Flucht.

Also -- Ex-KGB- oder Ex-Securitate-Leute mit Spezialausbildung an Waffen? Die ihren Anteil am Reichtum suchen? Oder doch ein Zufallstreffer?

--

Nachtrag: Man soll halt doch nicht zu früh urteilen. Verdächtige als Gruppe: Drogendealer, Hells Angels. Nur -- wo lernen die, so zu schießen.

--

29.12.2011

Heute wurden zwei Tatverdächtige aus dem "kriminellen Milieu" in Augsburg verhaftet. Dass es so was in Augsburg gibt! Und dabei erfährt man:

"... Der Polizist lieferte sich mit den beiden Tätern einen Schusswechsel, hatte aber keine Chance: Drei Kugeln aus einer Maschinenpistole „Scorpion“ trafen ihn gezielt tödlich in Kopf und Hals."

Dass einer mit einer MP irgendwie trifft, das ist schon eher verständlich. Da braucht es keinen Kunstschützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen