Donnerstag, 17. November 2011

Die Terroristen-Insel

Wem angesichts dieser Meldungen nicht der Gedanke kommt, man könnte doch die Angehörigen dieser beiden "gewaltbereiten Gruppen" zusammen auf eine Insel stecken und mal abwarten -- also, wem dieser Gedanke nicht in den Kopf kommt, der hat seine Phantasie zu sehr und auf nachgerade ungesunde Weise im Griff:

"MUTMASSLICHE U-BAHN-SCHLÄGER || Vorwurf Mordversuch - Schüler schweigen || Donnerstag, 17. November 2011 -- Von Michael Mielke || Die Angeklagten im Prozess um eine U-Bahn-Schlägerei in Lichtenberg haben zu Prozessbeginn die Aussage verweigert. Die vier Schüler sollen aber vor dem Prozess die Vorwürfe eingeräumt haben. Laut Anklage hatten die Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren am 11. Februar aus „Hass auf Deutsche" zwei 30 Jahre alte Maler brutal zusammengeschlagen und beraubt."

"Wie es dazu kommen konnte, dass zwei Deutsche vermutlich zehn Menschen kaltblütig hinrichteten. Im Gegenteil: Den Opfern schlägt Hass und Häme entgegen. Ein „Volksschädling“ seien die Türken, schreibt Nutzer „WolliGL“, den könne man „nur mit dem Schwert bekämpfen“. Ein anderer rechtfertigt rechte Gewaltakte in Deutschland und Norwegen als „blutige Gegenaktionen“, an denen eine verfehlte Politik und die Ausländer selbst schuld seien. Und auch wer die Morde als „hirnlos“ bezeichnet, tut dies nicht aus Empathie: „Richter, Staatsanwälte, Polizeichefs, Beamte vom Verfassungsschutz würden viel interessantere Ziele abgeben“. schreibt „Triskele“. Wenn man schon morde, dann bitte richtig - und plötzlich ist sogar die RAF ein Vorbild."

Aber wenn ich meine Phantasie begütigt habe, dann denke ich auf einmal darüber nach, wie nahe unsere Gesellschaft doch am Bürgerkrieg siedelt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen